walking touren für schwule und LGBTIQA+ freunde

gay walking tour CSD 6.9.2020

treffpunk ist um 12 uhr am haupteingang des schlosses mirabell am mirabellplatz. dauer ca 2 stunden. euro 10 pro person.

die salzburger geschichte reicht von den kelten über die römer bis zum erzbischöflich regierten fürstentum. kaum zu glauben, aber hier gibt es jede menge platz für schwule geschichte und klatsch und tratsch. gut dass es auch sissy und ihren schwager „lutschi-wutzi“ (ludwig viktor) gab.


unser spaziergang beginnt auf der welt schönstem cruising park, dem mirabellgarten. ich zeige euch all die spannenden aus- und einsichten. wir gehen durch die rechte altstadt und hören über die spannende lebensgeschichten berühmter salzburger und wahlsalzburger. dabei ist und nicht nur mozart und seine familie wichtig sondern auch wissenschafter und künstler. in der linken altstadt hören wir interessante details über die schokolade „mozart kugel“ und erkunden so manche verborgenen schätze. vielleicht brauchen wir eine kaffeepause oder eine kleine gaumenfreude zu mittag. ich kenne die nettesten lokalbesitzer und kellner der stadt, also für eine „kurzweil“ ist gesorgt!

 


gay hiking tour

die salzburger stadtberge laden zu einer ausgedehnten wanderung mit wirklich weiten ausblicken ein. es gibt die möglichkeit in eines unserer „berggasthäuser“ auf eine erfrischung einzukehren und bei tollem ausblick die seele baumeln zu lassen. das eine oder andere romantische plätzchen lädt ein mit einem date wieder her zu kommen.


wir erobern die stadt durch die monikapforte und blicken bald von der monikapforte über die dächer der stadt. alexander von humbold saget schon: ihm sei die stadt salzburg die liebste und schönste gegend, gleichauf mit der von neapel und konstantinopel. vielen dank fürs kompliment! auf der richterhöhe sehen wir den in salzburg angebauten wein und blicken hinunter auf den leopoldskroner weiher. über das bürgermeisterloch und kloster nonnberg am fusse der festung kehren wir wieder zurück in die stadt. über den mozartsteeg kommen wir auf die rechte salzachseite und wandern duch die steingasse, die imbergstiege hinauf auf den kapuzinerberg und werden zum schluss noch belohnt mit einer grandiosen aussicht auf die altstadt und die festung. tolle fotos sind bei dieser wanderung und insbesondere hier garantiert.

 


gay salzburg by night

dieser nachtspaziergang fängt idealer weise kurz vor sonnenuntergang an. wir treffen uns am platzl und steigen die imbergstiege hinauf, damit wir oben den sonnenuntergang geniessen können. von hier oben können wir schon einige zielpunkte sehen. die salzburger szene hat einige lokale und geheimtipps....


das beste essen, die hübschesten kellner und zum schluss die besten drinks.

 auf unserem stadtspaziergang kehren wir ein, in den besten szenelokalen, wie zum beispiel dark eagle oder mexxx. eine kleine überraschung hier oder da. natürlich gibt es historische „fun“ facts und interessante zusammenhänge.

 



die tour ist nur eine nachricht weit weg

adresse

gay austria guides

saint-julien-straße 2 / suite 1010

5020 salzburg

telefon +43 660 50 20 520

 

inhaber 

roman reinhard forisch